Frei stehendes Haus mit großem Garten.

Einfamilienhaus in Ense

Referenz: 1169
Wohnfläche: ca. 122 m²
Zimmer: 4
Grundstück: ca. 1.350 m²
Baujahr: 1960
Kaufpreis: 130.000 EUR
Courtage: 5.000 Euro pauschal inkl. MwSt

Beschreibung

Eine immer noch zeitgemäße Aufteilung erwartet Sie in dieser absolut gepflegten Immobilie aus 1. Hand. Eine geräumige Ess-Küche von 16m² schließt an den geteilten Wohnessbereich an. Im Obergeschoss befinden sich neben dem Bad noch 3 geräumige Schlafzimmer. Die aktuell verbaute Heizung ist defekt und es besteht grundsätzlich Renovierungsbedarf. Für die Beleihung eines Erbbaurechts ist eine Finanzierung ohne Eigenkapital vom Grunde her nicht möglich. Die Grundstückseigentümerin lässt nur einen Beleihungswert von maximal 70% des Kaufpreises der Immobilie zu. Da der Erbaurechtsvertrag nur noch eine kurze Dauer hat, muss eine neue Erbpacht verhandelt werden.

Lage: 59469 Ense

In Ense-Lüttringen befindet sich dieser schöne große und sonnige Garten. Eine Garage befindet sich neben dem Haus. Es handelt sich um ein Erbbaurecht der von Mellin´schen Stiftung, welches in 2027 auslaufen wird.

  • Energie­ausweistyp: Bedarfsausweis
  • Gültig bis: 08.09.2030
  • Endenergiebedarf: 373.20 kWh/(m²*a)
  • Wesentlicher Energieträger: GAS
  • Jahrgang: 1985